22
Apr
2008

68er..


68z´g zentimeta laung woan deine hoa
und jez frisieast da
de letztn 68z´g fedan
vom aan zum aundan oah

68z´g joint hosd graucht
in zwa monat
mainchmoi in aan
jez trinkst deine 68z´g bier
weu drogen vabotn san

68z´g moi haums di bei de demos
wegtrogn miaßn
und jez duasd schee brav
deine 68z´g rosnschteck giaßn

68z´g weiba hosd gschnaxlt
wia waun nix waa
heite zoisd 68z´g euro
fia aamoi alaa

68z´g politische paroln host ghennt
gegns eteblischment

68z´g varuckte büda host gmoint
in 68z´g vaschiedane foabn woasd gschoint

jez host 68z´g dunkle krawattn im schraunk

und des gaunze 68z´ga theata
des mocht di kraunk


(aprü 2008)

© bei da elis rotter

Trackback URL:
https://elis.twoday.net/stories/4881648/modTrackback

Bjoern (Gast) - 27. Apr, 02:12

Hervorragend.

elis - 28. Apr, 12:16

es ehrt mich...

... dein Kommentar, zumal mir deine Gedichte viel besser gefallen als meine! Danke!
Bjoern (Gast) - 1. Mai, 05:12

Schmier mir hier keinen Honig in die Ohren!
Und Brust raus, Elis! Das ist gutes Zeug hier.
Von Hamburg aus hast Du schon den Vorteil, daß mir Dein Dialekt unbekannt
und daher originell und witzig erscheint. Aber das ist der Vorteil, wenn
man Mundart schreibt (Diese Video-Lesungen würde ich gerne mehr sehen. Der Klang ist schon toll).
Mir gefällt aber auch der Rhythmus. Der Humor ist gut und Du hast diesen
nötigen Schuss Radikalität.
Hamburg sagt: Filzer nehmen und schön das ganze Moleskine vollschreiben!
Wenn Du das mit dem Schreiben schleifen lässt, dann setzt es 'was, Elis!

logo-neu

bei da Elis

Buchtipp


elis rotter
hört, es menschelt

Aktuelle Beiträge


elis - 18. Nov, 13:58

elis - 3. Jul, 10:33

elis - 3. Jul, 10:32

elis - 22. Mai, 08:59

elis - 4. Mai, 08:57

Blogs

Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 17:00

Credits


a intro
beobachtungen
Elis beim Poetry Slam
english
feststellungen
fragen
gemischtes
gschdanzln
haiku
herbstlesung 2005
Herbstlesung 2008
kurzgeschichten
lesung gegen gewalt
liebe
lyrikwettbewerb gewonnen!
sozial-kritisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren