7
Jul
2006

das muttertier…



es wedelt hinterher

baut nester

leckt wunden

jagd die beute

riecht gefahren

fletscht die zähne


und erträgt
obendrein noch

geduldig

euren spott


(juli 2006)

© by elis rotter

Trackback URL:
https://elis.twoday.net/stories/2307246/modTrackback

Luna in flagranti - 15. Jul, 15:54

Ich lach mich schlapp! Genau so ist es!
Habe es gerade wieder am eigenen kranken
Leib erfahren. Schwerkrank lag ich danieder
mit Schnupfen ... und was macht die Brut
sie verhöhnt das Muttertier ... und verwöhnt
es liebevoll, trotz allem.
"Muttertier" ein herrliches Wort, meine
Mutter gebrauchte es auch immer und
nun tue ich es ... seit nunmehr 35 Jahren.
Liebe Grüße von Luna

elis - 15. Jul, 17:24

echt wahr?

na ich "musste" es schreiben, weil mich meine Family dauernd damit aufzieht... Ich bin jedenfalls stolz darauf, ein Muttertier zu sein! Werde vielleicht gleich zwei andere "Muttertiergedichte" auf den Blog stelln... zwei ältere...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
Elis
logo-neu

bei da Elis

Buchtipp


elis rotter
hört, es menschelt

Aktuelle Beiträge


elis - 18. Nov, 13:58

elis - 3. Jul, 10:33

elis - 3. Jul, 10:32

elis - 22. Mai, 08:59

elis - 4. Mai, 08:57

Blogs

Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 17:00

Credits


a intro
beobachtungen
Elis beim Poetry Slam
english
feststellungen
fragen
gemischtes
gschdanzln
haiku
herbstlesung 2005
Herbstlesung 2008
kurzgeschichten
lesung gegen gewalt
liebe
lyrikwettbewerb gewonnen!
sozial-kritisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren