13
Apr
2006

lebensabschnittspartner…


wenn ich den stecker des radios
herausziehe
statt es abzudrehn

wenn ich den großen ikea-sack
sorgfältig zusammenlege
statt ihn zu zerknüllen

wenn ich einen abgewaschenen
kaffeelöffel verkehrt auf die
abtropftasse lege
statt nur irgendwie

wenn ich am abend meine kleider
einfach auf den boden werfe
statt sie ordentlich
über die sessellehne zu legen

wenn ich beim zähneputzen
das wasser laufen lasse

wenn ich all die schönen standby-lämpchen
blinken sehe

wenn ich den wasserhahn
so richtig fest zudrehe


ja, dann denke ich
noch manchmal
an euch


(april 2006)

© by elis rotter

Trackback URL:
https://elis.twoday.net/stories/1825992/modTrackback

Miss Willig - 14. Apr, 15:32

Einmalig

Na, wenn das keine Liebeserklärung ist ... ich ergänze:
wenn ich mein halbleeres Rotweinglas nachts am Laptop stehen lasse,
vor dem Zubettgehen den CD-Player nicht ausschalte,
wenn ich mit dem Abwasch warte, bis keine Tasse mehr im Schrank ist
oder alles liegen lasse, wenn Besuch kommt,
wenn es Margarine aufs Brot gibt, weil das Wetter zu schön ist zum Einkaufengehen ...
wenn ich lebe statt zu funktionieren ... dann liebe ich sie, diese Lebensabschnittspartner ... sie zeigten uns, was uns einmalig macht!

elis - 15. Apr, 12:28

liebe(r) Miss Willig...

deine ergänzungen sind ebenfalls einmalig! lg Elis
Miss Willig - 15. Apr, 19:19

Danke, Elis

es freut mich, wenn es dir gefällt.
Wenn du mich suchst, wenn du mich findest .... ist es nur ein Teil von mir, nur die rauhe Schale. Wenn mein Chaiselongue steht, lade ich dich gern ein zu Causerien mit Luna in flagranti. LG
logo-neu

bei da Elis

Buchtipp


elis rotter
hört, es menschelt

Aktuelle Beiträge


elis - 18. Nov, 13:58

elis - 3. Jul, 10:33

elis - 3. Jul, 10:32

elis - 22. Mai, 08:59

elis - 4. Mai, 08:57

Blogs

Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6882 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 17:00

Credits


a intro
beobachtungen
Elis beim Poetry Slam
english
feststellungen
fragen
gemischtes
gschdanzln
haiku
herbstlesung 2005
Herbstlesung 2008
kurzgeschichten
lesung gegen gewalt
liebe
lyrikwettbewerb gewonnen!
sozial-kritisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren